ACE Kunden profitieren automatisch von einem Fahrradschutzbrief. Denn die Absicherung für den Drahtesel ist im Classic, Comfort und Comfort+ Tarif kostenfrei enthalten. Damit gilt die Pannen- und Unfallhilfe auch bei Vorfällen mit dem Fahrrad. Das sind die Details des inkludierten Fahrrad-Schutzbriefes.
ACE Tarifangebote mit Fahrradschutzbrief
Der ACE bietet Radfahrern eine Absicherung für den Drahtesel an. Mit dieser können Mitglieder die Unfall- und Pannenhilfe auch für das Fahrrad in Anspruch nehmen. Dadurch gilt für Fahrrad, E-Bike und Co. eine ähnlicher Schutz wie für Auto, Motorrad und Co.
Dafür benötigen ACE Mitglieder keinen gesonderten Tarif. Denn in den ACE Tarifen ist der Fahrradschutz automatisch und ohne weitere Kosten enthalten. Das sind die aktuellen Konditionen:
Fahrradschutz des ACE – Vorteile
Mit dem Fahrradschutzbrief können Mitglieder des ACE eine ähnliche Pannenhilfe wie mit dem KFZ in Anspruch nehmen. Das heißt, dass der Club bei einem Unfall oder eine Panne eine schnelle Hilfe an Ort des Geschehens schickt. Diese macht dann das Rad wieder flott oder sorgt im Rahmen der Mobilitätsgarantie für Ersatz. Wer strandet, kann auch eine Übernachtung oder Weiterfahrt mit einem Mietwagen oder der Bahn nutzen.
Vorteile im Überblick
- Pannen- und Unfallhilfe
- Rund um die Uhr erreichbar
- Abschleppservice
- Stellung von Ersatz- oder Leihfahrrad
- Kostenübernahme für die Weiterreise oder für Übernachtung
Leistungen des ACE Fahrradschutzbriefes
Mit dem Schutzbrief nutzen Club-Mitglieder ähnliche Leistungen wie mit dem Auto. Denn der ACE gewährt nahezu die gleichen Konditionen – unabhängig, ob der Kunde mit dem Auto oder dem Fahrrad unterwegs ist. Dazu zählen nicht nur die Pannen- und Unfallhilfe, sondern auch weitere Inhalte:
- Reparatur vor Ort (wenn möglich)
- Abschleppen bei größeren Schäden
- Stellung von Ersatzfahrrad oder Übernachtung
- Hilfe nach Fall- und Sturzschäden, Unfall, Vandalismus, Verschleiß (nicht an Reifen und Bremsen), Bedienungsfehlern, ect.
- Hilfe bei Beschädigung oder Zerstörung von Akku und Motor, Elektronikschäden (Kurzschluss, Induktion, Überspannung) und Feuchtigkeitsschäden
- Ersatz bei Diebstahl des Fahrrades oder des E-Bikes, Diebstahl von Teilen (z. B. auch Akkus), Diebstahl von Fahrradgepäck (z. B. Campingausrüstung, Kleidung) und -zubehör, ect.
Zu den versicherten Rädern gehören nicht nur klassische Fahrräder, sondern auch E-Bikes und Pedelecs. Dabei gilt der Schutz nicht nur für den Versicherungsnehmer, sondern auch für den Ehe- oder Lebenspartner sowie Kinder bis zur Vollendung des 18. Lebensjahrs, sofern diese im gleichen Haushalt leben.
FAQ zum Fahrradschutzbrief des ACE
Wie erhalten Mitglieder den ACE Fahrradschutzbrief?
Der Schutzbrief für Fahrräder ist automatisch und kostenlos in den ACE Tarifen enthalten.
Welche Leistungen bietet der Schutzbrief?
Die Leistungen ähneln denen für KFZ und Co. Das heißt, dass auch Radfahrer eine Unfall- und Pannenhilfe in Anspruch nehmen können, bei Bedarf auf eine Mobilitätsgarantie zugreifen und weitere.
Für welche Räder gilt der Schutzbrief?
Neben einem Fahrrad gilt der Schutz auch für E-Bikes und Pedelecs.
2 Antworten
Ich bitte um Wechsel vom Mitgliedertarif ACE CLASSIC in den Tarif
ACE COMFORT.
Mitgliedsnummer: 1001801489
Vielen Dank und guten Rutsch (natürlich unfallfrei)!
Ich möchte zu meinem ACE Schutzbrief auch noch den E-Bike
Komforttarif zusammen 88,70 euro.
Meine Mitglieds Nr. 1011351022 bitte um bestätigung der Sache.